Dauertest CUBE LITENING C:62 Race Disc – 2.523km

Oh oh, die Fa. Newmen, von der die verbauten Laufräder Newmen Evolution SL R.25 stammen, hat einen Rückruf gestartet. „Aufgrund ungünstiger Reifen-Felgentoleranzen und / oder Montagefehlern der Reifen kann es zum plötzlichen Abspringen des Reifens mit schlagartigem Luftverlust mit nicht vorhersehbaren Folgen für Leib und Leben kommen.“ heißt es in einer Pressemitteilung vom 20.04.2018. Die Laufräder dürfen ab sofort nicht mehr gefahren werden. Schade, ich war auf den vergangenen 2.523km mit 29.957hm sehr zufrieden damit. Jetzt kommen erstmal Ersatzlaufräder zum Einsatz und dann heißt es abwarten, wie der Rückruf abgewickelt wird.

Veröffentlicht von

bbbaschtl

fährt Rennrad und Mountainbike im Allgäu

5 Gedanken zu „Dauertest CUBE LITENING C:62 Race Disc – 2.523km“

  1. Mein absolut baugleiches CUBE LITENING C:62 Race Disc, Rahmengröße 56 wurde von CUBE nach Sicherheitsbedenken einbehalten. Nicht wegen der Felgen, der Rahmen stimmt nicht. Ist wahrscheinlich nur ein bedauerlicher Einzelfall. Der Kaufpreis soll mir zurück erstattet werden. Das ich nach 6 Monaten Lierzeit jetzt ohne was da stehe interessiert dort allerdings niemanden. Da kam ne kurze Mail – fertig.

    1. Das ist ärgerlich. Ich möchte behaupten, dass die beiden Händler vor Ort, bei denen ich meine Räder gekauft habe, mehr Entgegenkommen und Kulanz gezeigt hätten. Aus der Ferne tut man sich leicht, einen „anonymen“ Kunden schnell abzuspeisen. 😦

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..