About bbbaschtl

bbbaschtl fährt Rennrad seit 1976 und Mountainbike seit 1989. Nach einer mäßig erfolgreichen Karriere als Amateur-Radrennfahrer von 1984 – 1990 lebt er seit 1993 im schönen Allgäu und will mit diesem Blog seine Wahlheimat vorstellen und Lust aufs Rennrad- und Mountainbike-Fahren machen…

Sebastian Kühn  Lena-Christ-Weg 6  87439 Kempten
sebkuehn(at)gmx.net

23 Gedanken zu “About bbbaschtl

  1. Servus,

    ich habe eine Contour HD Helmkamera. Kannst du mir bitte Tips zur befestigung geben? Möchte sie gern am MTB befestigen, habe aber momentan noch keine Idee wie :-(

    Ich komme aus Kempten, vll. kann ich mir ja mal deine Befestigung ansehen, Du hast Sie aber auf dem Helm, oder?

    Servus
    Nobbe :-)

    • Ich habe diese Halterung für den Lenker und diese für den Helm. Meistens benutze ich die Helmhalterung, weil das Bild ruhiger ist und man während der Fahrt auch mal links und rechts schauen kann. Die Helmhalterung benötigt allerdings einen Helm der im hinteren Drittel auf der Oberkante relativ flach ist. Sonst wackelt die Halterung hin und her. Besichtigen kannst Du meine Helmbefestigung z. B. beim Dienstagabend Biketreff am Stadtbad. :-)

      • Danke für die Antwort, mal schauen was ich mache. Dienstag ist immer schlecht bei mir, da hab ich Gitarrenunterricht.

        Servus :-)

      • Hi bbbaschtl,

        ich Neukemptner und auf der suche nach ein paar guten Trails rund um Kempten. Ich komm eigentlich aus Weitnau und mein Revier ist der Hauchenberg, aber um nach Feierabend mal eine Runde zu drehen ist mir zu weit….. Ich wollte dich fragen ob du mir kurz den Weg zum Spring Trail am Mariaberg erklären könntest!
        MFG

        Michi

        • Hi Michi,

          den “Spring Trail” gibt es nicht, das war nur der Titel des Blogbeitrags (Spring = Frühling). Die Wege, die auf dem Video zu sehen sind, findest Du am Mariaberg am westlichen Stadtrand von Kempten. Mehr wird nicht verraten… ;-)

  2. Hallo Bbbaschtl,

    du bist wohl immer noch Rennfahrer, wenn ich dein KM-Leistung ansehe! Schöne Seite, da werde ich mal ne Tour nachradeln!

    Gruss vom Bodensee
    Franz

  3. Hallo Bbbaschtl!

    Wir sind bei Red Bull für das Magazin „Red Bulletin“ zuständig. In der neuen Ausgabe (ab dem 7. Juni am Kiosk) gibt es auch einen 6-seitigen Artikel zu Markus „Max“ Stöckl, der Sie interessieren könnte. Max hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Downhill-Biken aufgestellt – und das auf einem herkömmlichen Serien-MTB. Der “Red Bulletin” war live dabei. Wir würden uns freuen, wenn Sie auf Ihrem Blog auf die Geschichte hinweisen.

    Melden Sie sich gerne – wir senden Ihnen dann mehr Infos und schicken Ihnen gerne auch ein Leseexemplar zu!

    Schöne Grüße von Red Bull

  4. Ich brauch mal ein Urlaub-Tip von einem Allgäuer. Ich will diesen Sommer eine Woche MTB Urlaub in Deiner Region verbringen., hab aber keinen Plan wo da genau. Kannst Du einen Ort Empfehlen?

  5. In Hindelang gibt es einen Bikepark, falls Du sowas suchst. Ansonsten sind die Wege kurz im Allgäu. Schön ist es zwischen Sonthofen und Oberstdorf in den Hörnerdörfern (Ofterschwang, Bolsterlang, etc.).

    • Jetzt ist es Hindelang (nicht nur wegen dem Bikepark ;) geworden, da wir in den Hörnerdörfern nichts mehr freies passendes gefunden haben. Danke für den TIp!

  6. Hallo bbbaschtl,
    kleiner Tipp: der Roadbike-Userblog ist wieder funktionsfähig. Du musst dir allerdings ein neues Passwort erstellen.
    Falls es nicht klappt, melde dich einfach (E-Mail-Adresse solltest du sehen können). Die Redaktion der Roadbike war leider nicht wirklich hilfreich.
    Gruß aus Berlin,
    Andreas

  7. Hallo bbbaschtl,

    hab heut erst von deiner Seite erfahren. Die ist ganz schön toll und interessant. Was mich interessiert: gibt es auch einen MTB- Treff für Frauen???
    Würde mich über eine kurze Info von dir sehr freuen.

    Herzliche Grüße

    Tabha

  8. Hallo Bbbaschtl,

    super Seite. Nachdem ich Dir auf Twitter folge, hab ich nun auch mal die Zeit gefunden reinzuklicken. Da Du auch eine Kategorie mit Bikeblog-Empfehlungen hast: Vielleicht hast Du ja Lust auch auf meinen zu verlinken? Schau´ einfach mal rein: http://www.schwarzfuchs.com. Ich konzentriere mich vor allem auf mein Heimatrevier Augsburg, Westliche Wälder, Stauden und Lech – aber auch andere Spots folgen nach und nach. Unter anderem Schweden ab Sommer. Demnächst baue auch ich eine Linkliste auf und werde mich natürlich revanchieren.

    Ich wünsche dir noch eine tolle Race- und Rad-Saison.

    Der Schwarzfuchs

  9. Hallo Sebastian,
    hab zufällig Deinen Blog entdeckt, gefällt mir gut.
    Startest Du auch am Sonntag in Oberammergau?
    Wen ja dann sehn wir uns vielleicht.

    Gruß Roland (Aystetten)

  10. Hallo Sebastian,

    seit Jahren komme ich im Sommer regelmäßig ins Allgäu und nächstens ist es wieder soweit – mit Bike. Da deine Touren in diesem Gebiet teilweise sehr interessant aussehen – stehen die auch irgendwo als GPS-Tracks zur Verfügung? Oder wird sowas nicht verraten..? ;)

    Weiterhin sprichst Du im Eintrag vom 12.08.12 von Schymiks Buch, welches mir vorliegt. Entspricht die da abgefahrene Tour der im Buch beschriebenen?

    Gruß und weiter so,
    Felix

    • Hallo Felix,

      GPS-Tracks möchte ich hier aus haftungsrechtlichen Gründen nicht anbieten. Die genannte Tour entspricht nicht ganz der Tour von Carsten Schymik. Ab dem Berghaus Schwaben sind wir noch weiter südlich über den Riedberger Horn Grat, Grasgehren und um den Piesenkopf gefahren. Lohnenswert ist aber auch die kürzere Variante.

      • Danke für die Antwort, das mit den GPS-Tracks verstehe ich. Deine weitere Beschreibung der Tour reicht mir aber vollkommen aus, dazu bin ich inzwischen ortskundig genug. Mal schauen, was sich letztenendes ergibt… :)

  11. Lese ab und zu dein Blog.Gefällt mir sehr gut sowie deine Tipps. Habe nur eine Frage warst Du vielleicht auf der Trinkeralm in Forstau?

  12. Lieber bbbaschtl, gute Besserung weiter. Deine eintraege fehlen mir bereits als taeglicher Ansporn:-)
    Morgen wollte ich pfronten Marathon nachfahren, mal sehen was das wetter hergibt.
    Gruesse aus Augsburg
    Thorsten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s